Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Januar 2013

Bei AmHa's

 
 
Diesmal berichte ich Euch von unsren Nachbarn....
 
Das heisst, eigentlich gar nicht von ihnen, sondern von ihren Tieren. Amélie und Hans  (=AmHa) sind für ein paar Tage nach Grindelwald gereist, um dort mit Wettstein's zusammenzusein. Um Ski zu fahren,das Lauberhornrennen aus der Nähe zu sehen, Bergluft zu schnuppern, das volle Program eben.Stefan und ich füttern in dieser Zeit ihre Hunde und Katzen, und schauten auch mal bei den Pferden vorbei. Nicht dass jetzt jemand denkt, unsre Nachbarn wohnen Haus an Haus bei uns, nein es sind ca. 800m zu ihnen.Einwenig bang war mir schon,die Fütterungsaufgane zu übernehmen. Zu ihren beiden Jung-hunden, zwei pyrenäische Berghunde haben sie auch noch zwei zugelaufene. Blacky,der ist seit Monaten immer mal wieder bei ihnen, und ein Schäferhundmädchen, seit etwas mehr als einer Woche ist sie 'fest' dort, d.h. seid her ist sie nicht mehr gegangen. Total abgemagert,verfilztes fell,aber freundlich und herzig. Aber, die beiden Jungs,Kai und Kun, sind total ängstlich,nie mehr als ein paar meter kommen sie zu Fremden, am liebsten sitzen sie vor dem Haus auf dem Hügel, und bellen runter.Ich hab mich ernsthaft gefragt, wie das wird mit den Beiden... Also, am ersten Mittag kamen sie gar nicht erst runter, im gegensatz zu Blacky (ich nenn ihn einfach so, weil er ganz schwarz ist) und sch??? schnüfel?( ich muss gestehn, ich hab vergessen wie AmHa sie nennen) Aber etwas in dieser Richtung wird es sein.Also: Futter wieder weg. Am abend kam der Kleinere der beiden zumindest zum fressen, wenn auch mit angezogener Handbremse. Streicheln,oder gar anfassen, Fehlanzeige. Der Grössere liess sich mit und durch nichts dazu bringen, das Futter zu nehmen. Und wieder : weg damit! Natürlich hätten wir es auch einfach stehen lassen können, aber 1. wäre das wohl rein 'erziehungstechnisch' ziemlich der falsche Weg gewesen, und 2. hätten es dann die beiden andern Hunde, Blacky und Schnüfel gefressen. Und das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders.. Am andern Morgen dann....: Kai und Kun kamen herunter gerast, schwanzwedelnd (und SEHR hungrig) und dann:

schaut euch die bilder an....
 
 
Kai und Kun 






 
 
auch bei Hunden gilt: HUNGER IST DER BESTE KOCH!!!!
 

Am nächsten Tag....

es hatte geschneit,und wir zwei grossen Kinder gingen per Schlitten zu AmHa's hinauf.Es war eine riesen gaudi. Alle hatten TOTAL Freude und einfach nur "de plausch".Für uns, und auch für die Hunde...






 
 
auch Boris der Kater kam um zu schauen,was da los ist !





 

 

und am nächsten Tag : 

 

 der Schnee hatte sich schon wieder zum grössten Teil verabschiedet...  ):

 natürlich wurden wir von Kai und Kun begleitet..





 

 

 
 ..und auch Boris war wieder mit von der Partie...

 
 
und bekam gleich noch einen Schmatz!



sind sie nicht einfach WUNDERSCHÖN ?? 

 

                                           und zusammen sagen wir "szia" und tschüss....

                                           Ich geh jetzt mit Stefan zu AmHa's rauf,
                          Hunde füttern und knuddeln. Schliesslich ist heute

                                               WELTKNUDDELTAG....!

Das Leben ist einfach schön, wenn ALLES so wunderbar klappt !


 

 

Mittwoch, 2. Januar 2013

2013 ..!!


 
Ihr Lieben alle....
ein neues Jahr hat begonnen,ich hoffe, dass Ihr es Alle gut gestartet habt. Wie seid Ihr wohl rübergerutscht?? Besinnlich oder eher schwungvoll und lustig? Wie auch immer, es soll ein gutes Jahr werden, das wünsch ich Euch allen. Gute vorsätze?? Nein, ich nicht, hab festgestellt, dass die meisten von meiner Seite aus, schwer, um nicht zu sagen , nicht einzuhalten sind. Dann lass ich es wohl besser von Anfang an sein, und der vorprogrammierte Frust kann mir gestohlen bleiben!
 
 
Wir haben den Silvester gemütlich angehen lassen,mit unsren Freunden aus Rumänien, die bei uns zu Besuch waren.Wie haben unsre Gläser gehoben, und an viele von Euch gedacht, und Euch in Gedanken 
 
'ES GUETS UND GFROITS NOIS',
 
und auch folgendes gewünscht:
 
 
******
 
Am 1. Januel kamen unsre Gäste,(24) und es war ein bunter und lustiger Nachmittag/Abend.Der 'Lärmpegel' war manchmal ziemlich hoch, als alle bei uns in der 'Stube' sassen, lachten und durcheinander sprachen. Einige konnten nicht kommen, andre kamen einfach so nicht, aber die, die hier waren genossen das Beisammensein sehr. Es wurde geschlemmt und auch beim trinken ging niemand leer aus.Allen die hier waren ein:
 
GROSSES
 
 
Wir geniessen es immer sehr, Euch hier bei uns zu haben.
 
******
 
Als alle wieder weg waren,sind wir noch lange zusammengesessen mit Robert und Manuela,haben zusammen gelacht und den Tag nochenmal revue passieren lassen. Ein toller 1.Januar !
 
Das Jahr kann beginnen!
 
 
Ja, der gestrige Tag war wirklich einer, der gelebt hat,nicht wahr mein Herz.!!
 
 
Und nun, unse 2 Lieben aus Rumänien sind schon wieder zu Hause,
und auch für uns beginnt wieder der Alltag.
Es ist wieder Stille eingekehrt im Haus..und es ist richtig schön drinnen an der Wärme...Das Wetter lässt es einem wissen, es ist Januar,frostig kalt,Wiesen und Blätter wie mit Zucker überpudert.Der Bubos
strahlt Wärme aus, und manchmal lehn ich mich einfach an ihn,und geniess die wohlige Wärme, die er ausstrahlt.HERRLICH !! 
 
 
 
 
 
 
Aber trotz Kälte sieht es aus wie im Märchen-Zauber-wald. Jetzt, wo die Sonner untergeht ist es einfach unglaublich schön draussen.
Und nun feuen wir uns auf Bärbel, die morgen wieder aus Leipzig zurück nach Ungarn kommt. Wir werden viel lustiges erfahren, und selber erzählen können .
Das ist so cool, sie bald wieder in der Nähe zu wissen!!
Und das war's auch schon von meiner Seite aus. Nochmals Allen viel Schönes und Gutes im neuen Jahr
 
UND: